Hypnose und Ablenkung

Freitag, 26. August 2011

über meine erfahrung shaumbra tv

jetzt möcht ich doch mal was schreiben zu shaumbra tv und wie es passiert ist, dass ich das in der welt sehen will.

es begann im jahre 2010 beim msnec in münchen. es ging um die potentiale, die sich nur im augenblick, in der achtsamkeit oder im gewahrsein des augenblicks entfalten. ich war dort also, hörte zu, tanzte, redete, feierte. und mir kam die idee der der integration von sprechen, musik, bewegung, rhythmus, bildlicher und schriftlicher ausdruck in mir. dann wurde mir gewahr, dass ich ein smartphone habe, mit dem es möglich war videos zu machen, multimedia, aber ich benutze es nur zum sprechen (und das fast nie).

besser gesagt, ich machte eine erfahrung der integration all dieser modalitäten in mir. ich saß da vorne in der zweiten reihe. links vor mir saß norma delaney(neues atmen), dann kam gerhard frankhauser und einat (neue musik). neben mir saß anfangs keiner, den ich kannte, dann der schweizer, der das emf-chi-gong erfunden hatte (neue bewegung). hinter mir saß marianne fürlinger (neuer unterricht), heinrich balatka (neue technologie) neben mir links saß veronika gschwendtner (neues wissen) und ich saß in der mitte von all dem als der integrator von all diesen energien als der meister von nichts. ich fühlte mich als die integration dieser energien und ich ging, sang, tanzte, klopfte und redete gleichzeitig.

am ende des wochenendes begann ich spontan videos zu machen. von einem kaputten ball in einem brunnen (es war die zeit der fußballwm in deutschland und mehr deutsche teilnehmer waren an fußball interessiert als am kuthumi-channeling).

als nächste stufe hatte ich die idee, videos über shaumbra zu machen. und beim heimfahren saß ich neben der tochter von marianne fürlinger und machte mein erstes shaumbra tv-video. zur hälfte des videos nahm sie mir das handy weg und zeigte mir, wie sie videos machen würde. so blieb der informationsfluss in balance. die energie floss in beide richtungen. ich war filmer und gefilmter gleichzeitig und lernte, es ist nicht möglich und nicht in balance nur einseitig "interviews" zu machen. die energie soll auch in die andere richtung fließen.

zuhause angekommen vergaß ich nach und nach die idee "shaumbra tv". ich gründete einen videoblog, den ich live-tv nennen wollte, aber ich stellte fest, das gibts schon. so nannte ich den blog "life-tv". weil "life is live" ;-)

dann entdeckte ich über einen facebook-kontakt, dass es möglich ist, internet webcasts zu machen, live fernsehen. ich war begeistert. denn ich sah die möglichkeit, hier alle meine modalitäten zu einem gesammtkunstwerk zu integrieren und sie als integrierte multimodale inspiration live in das öffentliche bewusstsein einfließen zu lassen. ich machte ein paar sendungen, wo ich im rahmen meiner begrenzungen, musik, wort und bewegung integrierte.

das erste, was ich lernen musste, war "sein im öffentlichen raum". für mich alleine zuerst. ich merkte, dass mir der öffentliche raum angst einflößte, also erschuf ich den "sicheren öffentlichen raum". als ich mich ausreichend sicher fühlte begann ich mit anderen in kontakt zu treten über diesen sicheren öffentlichen raum. die ersten personen, die interesse zeigten, waren martina linke, viola annai, johanna-merete creutzberg und reiner patzner. mit reiner hab ich mein erstes video von mir zu hause aus gemacht. ich hab ihn zu mir eingeladen und er ist einfach gekommen.

das nächste, was ich mir erschaffen habe, ist ein ressourcen-pool zur unterstützung des projekts. am nächsten tag wurde ich eingeladen in eine facebook gruppe "priesterschaft der liebe". keine ahnung, was ich dort mache, aber ich sehe die gruppe als meinen ressourcen-pool an.

das erste format in der integration der modalitäten ist das atmen und sprechen. johanna-merete macht derzeit ihre talk-show: talk mit johanna-merete. interviews und mehr ...

aber sprechen ist nur ein möglicher ausdruck von vielen und er läßt viele möglichkeiten des mediums ungenützt. es wurde über tanz, körperlicher ausdruck gesprochen, aber die erfahrung "tanz" oder "musik" oder "schauspiel" oder "physisches erschaffen" wird noch nicht ausreichend integriert.

so bin ich sehr neugierig, wo sich das shaumbra tv hin entwickelt.
shaumbra tv ist gedacht als eine inspiration der neuen art für die interessierte allgemeinheit, ich hoffe sehr, dass das fernsehen auch die shaumbra-grenze sprengt und nicht nur für shaumbra interessant ist, obwohl das natürlich auch sein darf. schon in der schule hab ich gerne integriert. das integral zeichen ist so schön geschwungen, im gegensatz zum differential (die die umkehrfunktion ist, also das gleiche, nur anders).

ein paar themen fallen mir gerade ein: umgang mit überforderung und chaos. sehr aktuell, neben dem umgang mit fülle. ich glaub, ich setz mich jetzt mal einer überforderung aus und veröffentliche das ...

shaumbra tv gibt es auf http://shaumbratv.com/ und eingebettet auf mehreren anderen webseiten, z.B. auf open shaumbra (http://www.shaumbra.at/tv/fernsehen) oder auf meinem blog hier (http://martin-shogun.blogspot.com/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen