neue lösungen

neue lösungen

>> projekt ICH BIN hier

Freitag, 7. August 2015

neugier

im leben kommt es darauf an, die richtigen fragen zu stellen. wenn wirkliche neugier und leidenschaft dahintersteckt, sucht sich die antwort ihren weg zu dir. ohne anstrengung.

z.B. kannst du fragen, was ist bewusstsein? ist da mehr in meinem leben, als ich bis jetzt wahrnehme? wo ist meine große leidenschaft zu leben geblieben? wie kann ich mich selbst mehr lieben?

neugierige menschen sind anders. sie haben was kindliches, unschuldiges. sie sind nicht intelligenter als andere, aber sie haben eine weisheit, die jenseits alle intelligenz geht. sie sind immer in bewegung, sind authentisch und haben etwas, das man charisma nennen könnte. eine gewisse ausstrahlund, ein scheinen von innen. sie lassen ihren fluss zu und das fragen und staunen aus der tiefe von ihnen selbst läßt ihre schönsten energien zum vorschein kommen.

die fragen kommen nicht vom kopf, sondern aus der freude am leben und sie fühlen sich eher an als ein sich wundern, ein sich fragen, ohne eine antwort zu erwarten. in diesem zustand hat man zugang zur eigenen weisheit und ist verbunden mit dem eigenen fluss.

mit neugier ohne große erwartungen aber mit viel offenheit passiert eine art auswahl, was man erfahren möchte. es birgt eine entscheidung in sich, in diesen oder jenen fluss einzutauchen. so kann man mit fragen das eigene leben steuern und den ausgang offen lassen. weil die antworten größer sind als die fragen, ist natürliches wachstum garantiert. die fragen werden mit der zeit profunder und die dynamik dementsprechend umfassender und lebensverändernd.

und plötzlich bist du mit dir selbst in Verbindung ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen