neue lösungen

neue lösungen

>> projekt ICH BIN hier

Freitag, 21. Oktober 2016

sensual

das wort "sensual" kommt mir heute dauernd in den sinn. was heißt "sensual" auf deutsch? lange denke ich darüber nach, aber mir fällt keine entsprechung ein. bis ich darüber zu schreiben anfange. "sinnlich" weiß ich plötzlich.

heute werde ich von mir selbst immer und immer wieder darauf hingewiesen, mein leben sinnlich wahrzunehmen. so nehme ich wahr: meinen steifen nacken, meinen atem, wie er die selbstliebe in mir öffnet. ich fühle mich geborgen, die angst in meinem herzen fühlt sich auch geborgen, die luft riecht nach waschmittel, als ich über die himmelsbrücke gehe. es gibt 2 bettler dort, ich erschrecke, als ich an einem vorbeigehe. ein anderer ist gerade aufgestanden, er hat dort übernachtet, wo unterhalb dauernd unzählige autos durchfahren. er schaut verwirrt aus. und ich frage mich, wie er so leben kann. dann steht dort ein zigeuner, der auf seiner geige spielt. ich nehme wahr, was er spielt als ich an ihm vorbeigegangen bin. waren da falsche töne dabei? seine art der bestrafung durch dissonanz. elegant und effektiv. wer ihn inspiriert, der bekommt schöne harmonien zu hören.

in der früh bin ich durch den wald im großstadtdschungel gegangen. feuchte erde und luft. ich nehme tiefe atemzüge und begrüße die bäume und die natur. die blätter im urwald sind noch nicht gelb. das ist erstaunlich, weil sie es anderswo schon sind. mir kommt in den sinn, dass es eine kleingruppenübereinkunft der bäume gibt, die beschließt, dass sie mit dem blätterabwerfen noch warten. nach dem motto: we do it as a group, together.

so erlaube ich mein neues leben durch meinen körper, den ich nur geliehen habe. ich weiß, dass ich bald meinen eigenen körper haben werde, mit meiner eigenen dna. ich lasse mich in mich fallen und streicheln, mit jedem atemzug kommt mehr von meiner selbstliebe durch. das ist ein sehr sinnliches gefühl, eingebettet in das übersinnliche zu sein. getragen. das entspannt mich und mein zimmerbrunnen plätschert zustimmend. es passiert tatsächlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen