neue lösungen

neue lösungen

>> projekt ICH BIN hier

Dienstag, 10. Januar 2017

wie der verstand lösungen blockiert

der meister erklärt salem, wie der verstand lösungen blockiert.

"er erkennt das problem nicht, er blendet den großteil der informationen aus und beschäftigt sich mit unerheblichen teilen. er stellt fragen, die seine weltsicht noch mehr fragmentieren. er glaubt, er hat die löung für das problem. was aber wieder neue probleme aufwirft. er sucht komplexität, ist mit dieser aber überfordert. er begrenzt lösungen auf das, was er versteht"

der meister fährt fort:

"lieber salem, dein verstand ist nicht dazu da, lösungen zu finden und doch will er genau das tun. er ist sich seiner beschränktheit nicht bewusst und will so die welt beherrschen. er ignoriert seine eigene vergänglichkeit"

salem steht fragend im raum:

"aber meister, wie löst du deine probleme?"

der meister atmet einmal tief durch, weil er gewusst hat dass salem genau diese frage stellen wird.

"salem, spüre, dass du existierst!" dann verlässt er wortlos den raum und lässt salem wütend zurück.

"so ein arsch", denkt salem.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen