neue lösungen

neue lösungen

>> projekt ICH BIN hier

Mittwoch, 22. Mai 2013

unabhängige untersuchung über die performance von rossis hot cat

es gibt wieder andrea rossi - nachrichten. (ich ziehe mir mal wieder mein wissenschaftler-outfit an ...) diesmal nicht von ihm selber, sondern von den von ihm autorisierten aber unabhängigen wissenschaftlern und professoren (die einen guten ruf zu verlieren haben, wenn sie blödsinn verzapfen), die zwei jeweils ungefähr 100h lange  tests von rossis e-cat (genauer einmal e-cat ht und einmal e-cat ht2) durchführen durften. die ergebnisse liegen nun vor, noch nicht peer reviewed als preprint auf

arxiv.org mit dem link http://arxiv.org/abs/1305.3913 und auch auf rossis partner website
http://ecat.com/files/Indication-of-anomalous-heat-energy-production-in-a-reactor-device.pdf


eine "hot cat" im testlauf

der titel lautet:

“Indication of anomalous heat energy production in a reactor device containing hydrogen loaded nickel powder.”

die autoren sind: Giuseppe Levi (Universität Bologna, Italien), Evelyn Foschi (Bologna, Italien), Torbjörn Hartman, Bo Höistad, Roland Pettersson and Lars Tegnér (Universität Uppsala), Hanno Essen (Royal Institute of Technology, Stockholm)

sie kommen zu dem schluss, dass (zitat)

"Computed (...) energy densities were found to be far above those of any known chemical source. Even by the most conservative assumptions as to the errors in the measurements, the result is still one order of magnitude greater than conventional energy sources"

frei übersetzt heißt das in etwa : die berechnete energie-dichten sind weit über denen von chemischen quellen. sogar nach den konservativsten schätzungen ist das ergebnis (die energie-dichte, anm. von mir) eine zehnerpotenz höher als bei konventionellen energiequellen.

trotzdem habe ich in österreich noch keine zeitung gesehen, die dieses ergebnis angemessen in den schlagzeilen gewürdigt hat. entweder sie wissen nichts davon oder sie sind sich nicht bewusst, was dieses ergebnis für die erzeugung billiger, sauberer energie bedeutet.

noch ein paar links, wo man die bedeutung und diskussion dieses reports nachlesen kann (falls jemand sich die mühe macht, selber zu einem schluss zu kommen):

http://www.e-catworld.com/2013/05/ecat-com-publishes-3rd-party-report/
http://nickelpower.org/2013/05/20/the-independent-report-is-here/
http://lenr-canr.org/wordpress/?p=1434
http://coldfusionnow.org/rossi-e-cat-ht-energy-density-off-the-chart/
http://www.lenrnews.eu/evidences-that-lenr-is-real-beyond-any-reasonable-doubt/

kritik kommt z.B. von ljubos motl, der die welt der (patho)skeptiker vertritt:

http://motls.blogspot.co.at/2013/05/tommaso-dorigo-impressed-by-cold-fusion.html

du entscheidest, was wirklichkeit wird!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen