es ist wahr, für mich wahr, dass ab 09.09.09 in mir kristalline strukturen im gehirn aktiver wurden. mein kopf wurde zu einem rummelplatz von sich drehenden kreiseln, alles diamanten in der farbe durchsichtig und alle wiesen mir den weg in die vollkommene klarheit. früher schon war ein herzkristall in mir schon sehr aktiv, fühlte sich an, wie ein punkt meiner essenz, in einer vertretbaren stärke für meinen körper, zur zeit ist er wieder ein bisschen zugemüllt.
am 1.mai 09 hatte ich dieses erlebnis, dass ein funken von unglaublicher intensität und stärke mein herz für einen augenblick berührte, die intensität dieses funkens, dieses lichtpunktes war von solcher stärke, dass ich das gefühl hatte, vielleicht 1 prozent dieser essenz in mich aufnehmen zu können, jemand wollte mir wohl demonstrieren, mit welchen intensitäten in der geistigen welt operiert wird. ich war völlig überfordert auf menschlich-körperlicher ebene. jedenfalls weiss ich jetzt was es bedeutet, jenseits von jenseits. nie und nimmer kann ich eine solche essenz in diesen körper integrieren, zumindest nicht auf einmal. deshalb ist mir klar geworden, dass es für mich das beste ist schritt für schritt, atemzug für atemzug mit meiner essenz zu verschmelzen, mein körper und meine essenz.
zu hause spielt sich das drama erziehung und öffentliche schule ab. der druck, der vom system schule ausgeht, ist enorm und trifft uns mit voller stärke. um 8 uhr ist schulbeginn, seit 300 jahre in östereich wahrscheinlich und das system ist reformresistent und wir als eltern müssen dieses system auch noch stützen, obwohl es mir so absurd und menschenfeindlich vorkommt. ich bin kein frühaufsteher und meine arbeitszeiten sind auch sehr flexibel, ich kann kommen, wann ich will, muss nur eine wochenarbeitszeit einhalten. und im kindergarten war die flexibilität auch noch vorhanden. aber jetzt müssen wir unsere geliebte tochter unter druck setzten, den druck unter dem uns eine struktur gestellt hat, die wir nicht erfunden hat, die sich selber erhalten will.
dann gibt es die komischen unmenschlichen regeln, dass man nur zu einem bestimmten zeitpunkt in der schule essen darf, dass man nur zu einem bestimmten zeitpunkt spielen darf. die kinder werden fremdgesteuert, wie sollen diese blumen selbststeuerung lernen, wenn das alles vorgegeben ist.
kinder wissen, wie blumen, wie sie wachsen und sich entfalten möchten, nach einem plan, der so wunderbar ist, der alle zufriedenstellt, aber wimmelt es auf diesem planeten vor regeln, die aus angst vor chaos von meist männern im vorvorigen jahrhundert erfunden wurden. obwohl die schule ein eher fortschrittlicher schulversuch für österreichische verhältnisse ist, (eine mehrstufenklasse, die sehr individuell auf die kinder eingeht) sind die alten strukturen, die die entwicklung der kinder behindern enorm.
deshalb habe ich im klassenzimmer von marie luna eine lichtsäule errichtet und in dieser lichtsäule dreht sich ein rosa diamant. und ich vertraue auf das licht der kinder und der lehrer, dass sie alles mögliche tun, um die entwicklung der kinder einfach geschehen zu lassen. vielleicht sollen wir einfach ein paar tage zu spät in die schule kommen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen