neue lösungen

neue lösungen

>> projekt ICH BIN hier

Freitag, 22. Januar 2010

zwei seelen

manchmal hab ich das gefühl, meine seele ist zerissen in zwei teile. jetzt hab ich mich endlich entschieden, bei der "new energy conference" vom crimson-circle in münchen teilzunehmen und gedacht, dann brauch ich nicht nach rosenheim zu fahren zum kryonfestival und dann erfahre ich, dass dort beide meine kosmischen eltern zugegen sein werden. (das sind myriel und merlin, beides magische wesen). und ich war sofort in meinem kopf. im "entweder - oder" modus. und ich habe eine solche wut auf die zwei gekriegt, weil es schwierig sein wird, bei beiden gelegenheiten dabei sein zu können. zwei wochenenden weg zu sein, gibt wieder ein drama mit julia. so meine erfahrung. und eine geldfrage kommt auch noch dazu, obwohl ich weiss, dass ich genug haben werde.

also schaue ich nach innen. und ich fang an zu singen:

a'ni o heved o' drach (du wirst unermesslich geliebt)

ich bemerke, dass meine seele mich einfach nur liebt und gar nichts von mir will. ihr ist es völlig egal, ob ich zu keinem dieser festivals fahre, oder zu einem oder zu beiden. sie freut sich, wenn ich mit ihr bin. dann bin ich zu hause.

ich hab mir diese situation selber kreiert, natürlich. mit der frage meines ego's: kannst du mit dem schon umgehen? werde dir klar, was die tieferen motivationen sind, weshalb du unbedingt nach rosenheim oder nach münchen willst?

rosenheim

ich bemerkte, dass sich ein so großer teil von mir danach sehnt, nach dieser liebevollen und energetisierten atmosphäre, die es sonst nirgendwo auf der welt gibt, ich fühle mich für kurze zeit getragen, aufgehoben. ich kann eine kurze zeit aus dem alltag austreten und in eine andere welt eintauchen. es steht sowas wie ein süßer honigtopf vor mir, aus dem ich nach herzenslust schlecken kann. und ich muss nichts "machen". ich bin dort und kann mir einfach erlauben, die (energetischen) geschenke der geistigen welt (von der ich ein teil und das ganze bin) anzunehmen. und ein teil von mir hat das gefühl, etwas zu versäumen, wenn ich nicht hinfahre. ein teil von mir mag sich in die obhut der eltern begeben, will das "zuhause" spüren. wie es war, damals vor unendlich langer zeit, in der einheit. diese sehnsucht nach zuhause ist auch ein ziemlich großer baustein in diesem motivationsmosaik.

münchen

rosenheim liegt vor münchen auf meinem weg. das ist natürlich. und gestern hab ich auf puls4 die castingshow "austria's next topmodel" angeschaut. und da war das dramatische ende, dass zwei von sechs kandidatinnen rausgewürfelt werden. übriggebleiben sind eigentlich die zwei besten freundinnen und die siegesanwärterinnen. eine davon muss gehen, so waren die regeln. also rosenheim oder die freundin münchen. die zwei mädchen standen da, umarmten sich und hatten tränen in den augen. und ich sag zur julia, das ist alles nur show. es werden beide weiterkommen. dann sagt die jury: münchen ist weiter. und rosenheim fällt auf die knie und weint bitterlich. und die jury spricht weiter: aber rosenheim bleibt auch nicht zu hause. die haben einfach ihre regeln geändert, um ein drama zu erzeugen. und ich habe mir mein drama um münchen vs. rosenheim selbst erzeugt. ich kann beides haben, aber es gibt vorher ein ziemliches drama.

also sagt die seele: du kannst beides haben. rosenheim und münchen sind freunde. wie willst du es haben: mit oder ohne drama.

ich schau wieder in mich hinein. atme mit dem teil von mir, der das drama liebt. segne diesen teil von mir, gib ihm meinen ganzen respekt und meine liebe und rufe mein "dei un gnost", meine kreative lösung herbei. vorher entscheide ich mich für den einfachen weg. ohne entscheidung kommt nämlich keine kreative lösung, so denke ich. aber die entscheidung kommt nicht vom kopf. eine entscheidung aus dem bauch, dort, wo meine seele zu hause ist, das ist eine entscheidung, die kraft hat. kopfentscheidungen haben keine kraft und werden von den geistigen helfern nicht gehört.

ich entscheide mich, also meine innere kraft jetzt zu leben, mit allem, was mich ausmacht, da zu sein. für die seele ist alles perfekt, alles sind besondere erfahrungen, auch drama ist ein göttliches spiel.

so bin ich wieder im hier und jetzt gelandet und freue mich auf meine kreative lösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen