Hypnose und Ablenkung

Montag, 6. März 2017

ich bin

wenn im äußeren leben wenig passiert, träume ich umso lebhafter. heute sagte ich im dunkel der nacht laut zweimal: ich bin. in der früh fragte ich j, ob sie etwas gehört hat, weil ich es ziemlich laut gesagt habe. sie hat nichts gehört und schaut mich mit diesem seltsamen blick an, der bedeutet: spinnst jetzt ganz, schon? vorher hatte ich das gefühl einer energieinfusion, danach sagte ich ohne kontrolle darüber zu haben diese beiden worte.

im nächsten traum war ich mit meiner familie in england auf urlaub. wir sind am strand und ich sehe plötzlich einen tsunami auf uns zu kommen. wir laufen, der strand, auf dem wir uns befinden ist lang und brettl-eben (heißt auf deutsch: flach) wir laufen und laufen, aber es geht eher runter als rauf. unsere tochter ist wieder einmal die letzte. vielleicht ist es nicht ihr tsunami, sondern meiner. endlich erreichen wir soetwas wie die andeutung einer erhebung, völlig außer atem. dann war es sieben uhr morgens und ich fühlte mich so müde, als ob ich wirklich die ganze nacht gelaufen wäre.

früher, ja, früher mal war die nacht noch erholsam, aber dieser tage? kann sein, dass die energie der wunde des adam noch nachwirkt.

(die geschichte stark verkürzt: adam fühlt sich von isis betrogen und im stich gelassen, obwohl er ihr gezeigt hat, was liebe ist. isis aber, aufgrund ihrer wunde (ihr gefühl versagt zu haben) sagt zu adam: solange ich nicht die liebe zu mir selber finde, bin ich nicht erfüllt. und sie geht an einen ort, wo nur sie hin kann, um das zuerst für sich zu erfahren und in der folge das geschenk der selbstliebe dann adam zu übermitteln. aber adam weiß nicht, was los ist: die feminine energie ist nicht verfügbar und er muss den laden schupfen, obwohl er weiß, er ist nicht dazu im stande, aber er ist so programmiert, isis zu dienen, deshalb sagt er ja und tut es, bis isis mit ihrer ganzen selbstliebe wieder zurückkommt und adam dieses geschenk übermittelt. so das archetypische muster in eine geschichte verpackt von a. st. germain)

Mittwoch, 1. März 2017

hart ausgebildet

habe heute geträumt, dass ich eine sehr harte und anstrengende ausbildung bei a. st. germain gemacht habe. der einsatz für die einzelnen übungen war das leben. wer da durchkommt, gehört zur elite, so die unausgesprochene annahme.

als ich aufwachte, im prozess des aufwachens kam mir die erleuchtung: ich bin nicht hier um schwierige ausbildungen zu absolvieren. das ist nur eines der spiele, um seine existenz zu rechtfertigen und seinen selbstwert künstlich zu erhöhen. das war die realisation des morgens: es ist eine falle und eine ablenkung, immer mehr und großartigere ausbildungen bei immer größeren und wichtigeren personen zu machen. am ende ist es eine ablenkung vor sich selbst. es ist ein künstlicher ego-booster und ein machtspiel. durch härte kommt man sich selber nicht näher. es ist ein altes programm, das da abläuft. und ich kann es loslassen oder besser durch diese realisation habe ich es losgelassen.

in meinem leben geht es um selbstannahme, selbstliebe und erlauben meiner selbst. das ist kein weg, der ausbildungen und härte verlangt. es verlangt nur bewusstheit. einfach nur bewusstheit, dass ich bin. gehts noch einfacher? bei ausbildungen gehts meist nur um machtgewinn. und die vom verstand produzierten gefühle gaukeln dir befriedigung vor, die nur kurz anhält. dem lebenslangen lernen (eine sehr attraktive kollektivhypnose) setze ich das innere wissen entgegen, das keine rechtfertigung und keinen beweis von außen braucht. was ich wissen soll, kommt zu mir, wenn ich es benötige. das heißt nicht, dass man nicht neugierig und offen sein darf. nur der maßstab bleibt bei mir, in mir.

das ist meine wahrheit, und heißt nicht, dass es so für andere sein muss. ich bin halt seelengesteuert und mein inners wissen ist zur zeit bei mir sehr wahrnehmbar, auch wenn es sich schwer vermitteln läßt, ist es einfach da. punkt.

Montag, 20. Februar 2017

übersinne

manche interne trends kommen oft nicht ausreichend zu wort. einer ist nachtragend, weil unerwähnt geblieben. es ist der jänner-trend dieses jahres. es geht um wahrnehmung, sinne und was wahrgenommen wird.

"das leben ist eine serie sinnliche wahrnehmungen". wir haben sinne, die für das überleben hier nötig sind (unsere 5 sinne) und etwas von der sog. realität abbilden. daneben gibt es noch viele unerkannte andere, die die größere realität zu erfassen suchen. da gibt es etwa den gedankensinn, der eigenen und fremden gedanken wahrnehmbar macht. dann gibt es den sinn "gefühle" die eine andere bandbreite oder dimension abdeckt (nach innen und nach außen). es gibt den sinn der liebe, den sinn von raum- zeit- und energielosigkeit, magnetische, und mystische sinne. es gibt einen sinn für bewusstsein, einen sinn für jede mögliche dimension des erfahrbaren. unser traumsinn bildet eine eigene welt ab. keine dieser welten ist voneinander getrennt. wir entwickelten diese sinne, um immer neue erlebnisse zu haben. die welt dahinter erschafft sich sich durch die wahrnehmung oder die welt ist so komplex, weil wir sie mit spezifischen sinnen wahrnehmen.

die (philosophische) frage ist:

ist der baum schon da, bevor wir ihn wahrnehmen? existiert sowas wie eine ganzheitliche welt, die wir durch unsere sinne in einzelteile zerlegen, oder erschaffen wir unsere welt durch unsere wahrnehmung,  die unser bewusssein dann expandieren lassen.

unsere sinne formen unsere welt, die unser bewusstsein erschafft. erwachen heißt auch, immer mehr sinne zur verfügung zu haben, viele von denen einem anfangs nicht klar ist, wofür sie gut sind. diese sinnlichkeit ist das eigentlich spannende am erwachensprozess. das leben ist plötzlich nicht mehr flach, es ist voller bewegung, schönheit und stille.

schönheit muss ein sinn sein, sonst könnte man keinen sinn für schönheit haben! machen wir unser leben wieder sinnlich, indem wir über unsere herkömmlichen sinne hinausgehen - das war meine heurige interne jänner auffordererung ...

Mittwoch, 15. Februar 2017

dreamwalk der wunde des adam

in den letzten zwei wochen dreamwalkte* ich zwei personen: einen mann und eine frau. ich wollte wissen, wie sich das anfühlt und wollte auch wissen, ob das möglich ist. natürlich nahm ich an, dass es möglich ist, sonst wäre ich nicht auf die idee gekommen, so etwas zu unternehmen.

der mann hatte ein anstrengendes leben und das spürte ich auch nach seinem tod noch. er beschäftigte sich mit sexualität und war erstmals frei, sie ungehemmt auszuleben. die frau war erfüllt und voller freude, das leben hinter sich gelassen zu haben. dementsprechend stürmte sie den pfad entlang. der mann hingegen hatte kein erfülltes leben und erfüllte sich seine wünsche in den imaginären reichen der geister. ich stand inmitten dieser beiden extreme und versuchte, die balance zu halten, für beide ein anker zu sein. ich beschäftigte mich anfangs mehr mit dem mann, und wie durch ein wunder transformierte er viele unerledigte dinge und konnte so mit uns weiter gehen. so kamen wir gemeinsam in die erdnahen bereiche. die frau fühlte sich in den oberen bereichen sehr zu hause, der mann blieb nah bei mir. 

der übergang von den erdnahen in die kristallinen reiche war sehr anstrengend. ich stieß an sie an, wie an eine kristallmauer. das hieß für mich, dass es erheblichen widerstand gab, weiterzugehen. nach 3 tagen ungefähr hat sich auch das transformiert und wir konnten in die kristallinen bereiche eintreten. der gleiche widerstand wiederholte sich beim übertritt von den kristallinen bereichen zur brücke der blumen. es ging nichts mehr weiter und da dort der verstand nicht funktioniert, war es für mich eine sehr große herausforderung auf der erde zu funktionieren und gleichzeitig in diesen bereichen zu wirken. am sonntag, den 12. lud ich die zwei an der brücke der blumen ab, aber ich war schon ziemlich am ende mit meinen kräften.

in der nacht auf den 14. hatte ich einen traum, wo ich dem mann, den ich dreamwalkte, das fliegen beibrachte. als ich aufwachte, hatte ich das gefühl, dass neue energie in mich einströmte. am 14. (valentinstag) hörte ich "die wunde des adam" vom crimson circle an. adamus st. germain erzählt darin die geschichte der liebe von adam zu isis und wie sie sich auf der erde auswirkt. (zu erwerben hier: https://store.crimsoncircle.com/wound-of-adam.html ). an diesem tag fügte unser kater felix meinen zwei frauen zu hause jeweils eine wunde zu, sodass sie laut aufschrien. mir kam plötzlich der gedanke, dass mein dreamwalk eine vorbereitung auf diesen channel war. ich mußte mich intensiv mit einem mann und einer frau auseinandersetzen, die den gleichen weg gingen, aber jeder auf eine etwas andere art und weise. 

die klärung der archetypischen maskulinen und femininen energie in mir stellt ein wichtiges stück meines persönlichen lebens dar, deshalb war ich hocherfreut über das valentinstagsgeschenk von cc und habe das material (fast 5 stunden lang) an diesem tag fast ohne unterbrechung angehört.
die geschichte von adam und isis habe ich gut nachempfinden können und teilweise sind mir die tränen gekommen, weil die erzählung so aus der tiefe kommt und meine wunden punkte berührte. die geschichte beginnt beim "order of the arc", der archetypischen energie der 144.000 engelsfamilien und verlagert sich auf die erde, wo die zwei dualen energien ihr drama weiterspielen. es wird sehr auf die jetztzeit eingegangen, wo die wütende, verletzte maskuline energie die zeit wieder zurückdrehen will, aber nicht kann. begleitet wird die geschichte von vielen merabhs, um die energie wieder in bewegung und zu neuen lösungen zu bringen. mit einem wort, die geschichte von maskuliner und femininer energie ist die geschichte großer missverständnisse, aber mit neuen potentialen...

*) dreamwalk bedeutet die begleitung von menschen, die gerade gestorben sind auf den weg zu ihren angestammten engelsfamilien. der weg führt von der schwelle des todes über die erdnahen und kristallinen bereiche zur sog. "brücke der blumen", wo die person von ihren engelsfamilien abgeholt wird.

Dienstag, 10. Januar 2017

wie der verstand lösungen blockiert

der meister erklärt salem, wie der verstand lösungen blockiert.

"er erkennt das problem nicht, er blendet den großteil der informationen aus und beschäftigt sich mit unerheblichen teilen. er stellt fragen, die seine weltsicht noch mehr fragmentieren. er glaubt, er hat die löung für das problem. was aber wieder neue probleme aufwirft. er sucht komplexität, ist mit dieser aber überfordert. er begrenzt lösungen auf das, was er versteht"

der meister fährt fort:

"lieber salem, dein verstand ist nicht dazu da, lösungen zu finden und doch will er genau das tun. er ist sich seiner beschränktheit nicht bewusst und will so die welt beherrschen. er ignoriert seine eigene vergänglichkeit"

salem steht fragend im raum:

"aber meister, wie löst du deine probleme?"

der meister atmet einmal tief durch, weil er gewusst hat dass salem genau diese frage stellen wird.

"salem, spüre, dass du existierst!" dann verlässt er wortlos den raum und lässt salem wütend zurück.

"so ein arsch", denkt salem.







Dienstag, 6. Dezember 2016

be still

it is that easy: be still

that way you find the master within
the master won't tell you what to do
it is there in pure compassion
it was there all the time
and will be there all the time
so you can be the one in charge