neue lösungen

neue lösungen

>> projekt ICH BIN hier

Dienstag, 5. April 2016

einschlafgeschichte

"immer wenn du mir das erzählst, schlafe ich ein" sagte mir meine tochter, als ich sie am abend beim einschlafen begleitete. so bin ich draufgekommen, dass ich die begabung habe, leute ins land der träume zu schicken mit geschichten, die eigentlich keine sind.

eine geht so:

hole dich zurück von deinem tag, atme dreimal bewußt tief in deinen bauch hinein, sodass du das gefühl hast, er dehnt sich aus, wie ein luftballon. nimm nun kontakt zu deiner seele auf. im bauch ist deine seele zu hause, dort wartet sie auf dich. sag mal hallo zu ihr, sie freut sich so sehr, dass du zu ihr kommst und sie besuchst. dann dehnt sie sich voller freude aus, dass du sie wahrnimmst. deine seele weiß, was dich glücklich macht, sie zeigt dir den weg, wenn du selber nicht mehr weiter weißt. sie weiß, dass alles, was du brauchst, schon längst erschaffen ist, noch bevor du auf der erde geboren wurdest. so öffne dich für das schöne, das dir deine seele jetzt zeigen möchte. sei ganz still und höre ...

höre in dich hinein, höre in die stille, denn dort entsteht alles, was du dir wünscht: abenteuer, phantasien, menschen, die dir bald begegnen werden, gutes essen, leuchtende edelsteine, apple i-phones und natürlich einhörner. alles, was du dir als geschenk in deinen weg gelegt hast, öffne es und nimm es. es gehört dir. es ist von dir aus liebe zu dir selber erschaffen worden.  manchmal nimmst du das geschenk nicht als geschenk wahr, sondern als strafe, als etwas, das dir weh tut. aber du hast auch diese erfahrungen mit großer sorgfalt für dich ausgesucht. deine seele schaut, dass es in deinem leben nie langweilig wird und wenn es dir langweilig wird, ist auch das ein geschenk deiner seele für dich. nimm alles an, wie es kommt und wehr dich nicht dagegen. du kämpfst nur gegen dich selbst und du kannst nie gegen dich selbst gewinnen. sag deiner seele auch, ob dir das geschenk gefallen hat, oder nicht. sag ihr, was du von ihr wirklich möchtest. deine seele bewertet deine wünsche nicht, für sie ist alles eine großartige erfahrung und ihre weisheit und tiefe nimmt dadurch zu. für deine seele sind deine erfahrungen wie ein tropfen goldener honig, den sie in sich aufsaugt.

welcher schöpfer möchte nicht seine eigenen schöpfungen erfahren? schöpfungen sind sehr persönliche dinge und nur für dich bestimmt. wenn du dir einen goldenen planeten erschaffst, möchtest du diesen planeten bewohnen, als einer von vielen schöpfern, die auch den gleichen traum träumen. die bewohner lernen z.b., dass gold so wertvoll ist, wie bei uns sand am meer. und wenn ein ufo von der erde einen kieselstein auf diesen planeten herabwirft, wird der kieselstein zum wertvollsten, das die bewohner des goldenen planeten besitzen. so gewinnt die seele also an weisheit. wenn sie alles in sich aufgenommen hat und vor weisheit überfließt, hat sie einen schatz, den sie mit anderen teilen kann, sodass diese aus ihren eigenen gefängnissen herausfinden können, um selbst wieder neue erfahrungswelten zu bauen.

jedes mal, wenn du mit deiner seele kontakt aufnimmst,  geht sie mit dir über die regenbogenfarbene brücke zu dem teil deiner seele, der zu hause, jenseits des vorhangs geblieben ist. meist passiert das, wenn du schläfst und die bilder deiner träume sind die schatten dieses echten zu hauses. sie zeugen von der reise zu dir selbst durch schichten deines vergessens.

deine seele, dort, wo du hinatmest, ist das verbindungsglied zu deinem größeren sein. sie wartet geduldig auf dich, bis du kommst. und wenn du mit ihr bist, erfährst du, dass du und deine seele eins sind. die trennung von euch beiden gehört zum spiel, so wie das wiederfinden, die freude darüber und die wiedervereinigung. warum spielen die kinder so gerne verstecken? weil sie gefunden werden wollen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen