neue lösungen

neue lösungen

>> projekt ICH BIN hier

Donnerstag, 3. März 2011

wie innen, so aussen

es ist von sehr großer bedeutung, welche entscheidungen du jetzt in deinem leben triffst. lässt du dich weiterhin von deiner angst, deinem inneren diktator leiten oder triffst du eine entscheidung, die dein herz aufgehen läßt?

der zusammenhang mit den äußeren diktatoren, die nicht ihren platz räumen wollen ist direkt. alles, was du im aussen siehst ist dein spiegel. also treffe entscheidungen für dich und handle danach. (das sage ich auch zu mir)

als ich anfang jänner die entscheidung getroffen habe, mich meiner größten angst zu stellen, hatte das zur folge, dass revolutionen für freiheit und selbstbestimmung in nordafrika und im nahen osten ausbrachen.

als ich bemerkte, meine entscheidung ist nur halbherzig, stockte der prozess in lybien und es begann wieder ein kampf mit waffen nach altem modell.

aber jeden mittwoch stell ich mich meiner angst, so auch gestern abend. ich mache eine live show auf http://shaumbratv.com/ . ich bemerkte, wie im laufe meines webcasts teile meiner essenz zu mir zurückkehrten. es war eine ziemlich verrückte sendung. sie endete damit, dass ich eine one-man shaumbra-disko feierte nachdem ich meinen einzigen gast mit meinem "gehen am fluss" video vertrieben hatte. (der inhalt ist einfach: ich gehe 15 min. am donauufer spazieren bei -5 grad celsius- danach laufe ich auf eis schlittschuh im strom siehe anfang der seite unter 11:22).

die disko war das bisher schönste, was ich live gemacht habe. aus copyrightgründen kann ich das leider nicht veröffentlichen. jedenfalls hab ich mit meinen fahrradlichtern in der hand im dunkeln disko gespielt und die lichteffekte haben mich bezaubert.

ich hab es nur für mich gemacht, es gab keine zuschauer, nur meine essenz war eingeladen, deshalb war der ganze abend so magisch.

ein anderes beispiel:

meine persische nachbarin kam zu mir, weil sie meine heilerische hilfe brauchte. ich gab ihr eine heilsitzung und ein paar tage später brach die grüne revolution im iran aus.

vor ein paar tagen kam ihr sohn zu meiner frau, weil er das erste mal selbständig eine arbeit suchte und dazu bewerbungsunterlagen zusammenstellte. ich dachte mir: fein, die jugend in persien will auf eigenen beinen stehen. was für ein schönes symbol das mit meinem nachbarn ist.

wie möchte ich, dass meine welt aussieht? jeder bewusste mensch auf erden ist gefragt ...

Kommentare:

  1. Innere und äußere Diktatoren die nicht Platz machen wollen - sehr interessanter Denkanstoß.
    Lg,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. liebe sabine, ich wollte dich eigentlich nicht zum denken anstoßen. komische auswirkungen habe ich. ich möchte dich eigentlich dazu anstoßen über das denken hinauszugehen. das würde mich wirklich freuen. na ja, denken ist ja auch schön.

    alles liebe
    martin

    AntwortenLöschen