neue lösungen

neue lösungen

>> projekt ICH BIN hier

Mittwoch, 9. Juni 2010

haselnüsse

der heutige "neue energie" download:

haselnüsse
hazelnuts

hazel nuts

now i'm nuts in the haze

es ist eine quelle der neuen energie, die haselnuss

das ist die heutige botschaft aus meinem inneren, als ich mögliche neue energiequellen für die erde und für mich abfragte. sehr erstaunliche antwort, finde ich. und sehr vielschichtig. weil haze heißt auch nebel oder dunst, d.h. kleine wassertröpfchen und nuts heißt durchgedreht. es kann sein, dass sich drehende kleine wassertröpfchen eine mögliche annäherung an diese neue energiequelle ist.

seit drei tagen schon machen ich und marie luna ein lustiges spiel. ich nenne es wasserball. dabei leeren wir einen tropfen wasser auf unser leinentischtuch. der wassertropfen bildet einen wasserball, den man nun hin und herblasen kann. das leinentischtuch ist hygrophob (zumindest unseres) und wir spielen mit den wassertröpfchen wasserball eben.

video vom spiel soll noch folgen, so hoffe ich.

die tröpfchen vereinigen sich dann manchmal zu einem großen tropfen. ich hab noch nicht ausprobiert oder gesehen, was passiert, wenn sich drehende tröpfchen treffen. ob sie sich auch so schön vereinigen, oder, ob sie sich abstoßen.

ich hatte mal vor kurzem die idee, autos zu bauen wie wassertropfen. das schlimmste, was passieren kann, wenn diese autos zusammenstoßen ist, dass sie sich vereinigen und zu zweit langsamer weiterfahren. dann hast du eine bekanntschaft gemacht, dich ausgetauscht und du trennst dein wassertropfenauto wieder von dem der anderen person.

was diese autos machen, wenn es heiß ist, weiss ich allerdings nicht ...

dann könnte man noch ein regentropfenkraftwerk machen, die spur, die ein regentropfen am fenster zieht, das geräusch, die temperaturdifferenz usw., alles könnte in einem aktivem fenster in elektrische energie umgewandelt werden. die sonne arbeitet für uns, sie trägt den wasserdampf in die höhe und der regen ist energetisch "gratis".

das ist mein universum in in der (hasel)nussschale und ein beispiel für einen intuitiven prozess, der schon vor einiger zeit begonnen hat.

Kommentare:

  1. wie viel in soner kleinen Nuss steckt gell? :)))

    AntwortenLöschen
  2. ja, es lassen sich sogar musikinstrumente daraus bauen ....

    AntwortenLöschen