neue lösungen

neue lösungen

>> projekt ICH BIN hier

Dienstag, 11. Mai 2010

wenn die hand nicht will ...

something strange happened:

ich wollte schreiben:

"du bist das licht"

aber meine hände wollten kein "d" im "du" schreiben, sondern ein "L" und sie wollten kein "b" im "bist" schreiben sondern ein "d".

statt: du bist das licht musste ich schreiben in einer ersten variation:

du dienst dem licht

und heute habe ich den zweiten widerstand aufgegeben und der satz geht:

liebe dient dem licht

und dieser satz gefällt mit viel besser als "ich bin das licht", oder "ich diene dem licht". weil in dem "ich bin das licht" schwingt mein ego drin und "ich diene dem licht" klingt nach katholischer unterwerfung für mich.

nachdem mein neuer beruf ist, mich zu lieben, diene ich automatisch dem licht und muss mir nicht das "diener"-mäntelchen umhängen.

Kommentare:

  1. liebe dient dem licht

    das klingt wundervoll, und das meine ich so:
    es klingt sehr voll, wie ein voller ton, reich, satt und voller wunder

    herzgruß
    solve

    AntwortenLöschen
  2. das hast du jetzt schön beschrieben, den klang dieser wörter!!

    ich danke dir wiedermal sehr
    alles liebe
    martin

    AntwortenLöschen